Fritz Wagner: Schwerer Schicksalsschlag für den "Thüringer Klöße"-Star

InTouch Redaktion

Durch den Song „Thüringer Klöße“ wurde Fritz Wagner im Jahr 2012 bekannt. Der Clip wurde bei YouTube mehr als 8 Millionen Mal geklickt.

Fritz Wagner: Klöße machen ihn zum YouTube-Star
Foto: YouTube

Nun wird der Internet-Star verklagt – und das ausgerechnet von seiner Managerin Elke Jäger! Und worum geht’s? „Ich habe Anfang 2017 bei Jägers Künstler & Eventagentur einen neuen Vertrag unterschrieben, im September aber angefochten und gekündigt. Dennoch will sie mich dazu verdonnern, ihn zu erfüllen“, sagt Fritz Wagner in der „Bild“-Zeitung.

 

Anwalt hält den Vertrag für sittenwidrig 

Von dem Prozess hängt für Fritz Wagner einiges ab. „Ich hoffe, alles geht gut. Es ist mein erstes Mal vor Gericht. Vom Urteil hängt auch ab, ob meine neue Single veröffentlicht werden kann. Sie ist fertig produziert“, erklärt er. Der Anwalt von Fritz Wagner hält den Vertrag für sittenwidrig. Die Managerin wollte sich vorerst nicht äußern.

Durch die Liebeserklärung an Thüringer Klöße wurde Fritz Wagner damals berühmt. Das Video wurde bei YouTube zum absoluten Hit.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken