Frost-Schock: Kälte-Peitsche kommt nach Deutschland

Am Wochenende wurde es winterlich in Deutschland. Nun wird es von Tag zu Tag immer kälter!

Schnee, Glätte & Frost: In dieser Region wird es richtig kalt!
Foto: iStock

Der Winter nimmt in Deutschland jetzt richtig Fahrt auf. In den vergangenen Tagen kam es zu einigen Schneefällen in höheren Lagen – besonders in Bayern wurde es weiß.

 

Es wird deutlich kälter

Mit dem Schnee war’s das erst mal, aber der Winter bleibt – es wird sogar noch viel kälter! Die Temperaturen lagen in den vergangenen Tagen bei Höchstwerten um die 8 Grad. Nun wird es nochmal deutlich kälter – in den nächsten Tagen liegen die Höchstwerte bei teilweise nur noch 5 Grad.

 

Besonders kalt wird es im Süden. Richtig frostig wird es nachts, denn dann liegen die Werte deutlich unter dem Gefrierpunkt. Die Werte liegen dann bei rund Minus 5 Grad. Da vorerst nicht mit Niederschlägen zu rechnen ist, bleiben die Schneefälle aus.