Quoten-Desaster: Sat.1 setzt "Hawaii Five-0" ab

"Genial daneben": Sat.1-Kultshow kommt zurück

04.11.2016 > 11:05

© SAT.1

„Genial daneben“ war eine DER Kult-Shows in Sat.1. Über viele Jahre war die Sendung ein absoluter Erfolgs-Hit für den Sender.

Sat.1 plant offenbar eine Neuauflage des Klassikers, wie „DWDL“ berichtet. Die Produktion der neuen Folgen soll im Januar 2017 starten. Eigentlich sollte noch im November gedreht werden, aber das war aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Das Format wurde von einer Produktionsfirma produziert, welche mittlerweile eigentlich insolvent ist. Auch RTLplus hatte Interesse an „Genial daneben“, aber die Rechte liegen teilweise noch bei Sat.1.

Zwischen 2003 und 2011 strahlte Sat.1 mehr als 400 Folgen von „Genial daneben“ aus. Bei der Neuauflage sollen übrigens auch wieder Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen dabei sein. Offiziell bestätigen wollte das  Sat.1 aber noch nicht.

 
TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion