intouch wird geladen...

Gernot Endemann: Der "Sesamstraßen"-Star ist tot!

Große Trauer in der TV-Welt! Wie nun bekannt gegeben wurde, verstarb "Sesamstraßen"-Star Gernot Endemann im Alter von 78 Jahren!

Gernot Endemann
Picture Alliance

Gernot Endemann ist tot! Als Fahrradhändler Schorsch wurde er 1986 in der Kultserie "Sesamstraße" berühmt. Nun schloss der Star für immer seine Augen.

Gernot war 12 Jahre ein Teil der Sesamstraße

Als Taxifahrer Thomas Sauer und als Fahrradhändler Schorsch wurde Gernot Endemann durch "Die Sesamstraße" berühmt. Seinen großen Durchbruch erlebte er jedoch schon viel früher. So war er bereits in den 60er und 70er Jahren in den Serien "Die Unverbesserlichen" und "Die Grashüpfer" zu sehen.

Gernot Endemann litt unter gesundheitlichen Problemen

Wie "Bild" berichtet, soll der TV-Star in den letzten drei Jahren bereits mit gesundheitlichen Problemen gekämpft haben. Zuletzt habe er einen Herzinfarkt erlitten und soll daraufhin ins Koma gefallen sein. Wie es heißt, verstarb der 78-Jährige in seiner Wahlheimat Hannover.

Um diese Stars trauern wir:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';