intouch wird geladen...

Günther Jauch: Entschluss aus Liebe - im 13. Ehejahr

Seit über 30 Jahren gilt Günther Jauch als einer der beliebtesten Moderatoren. Doch der TV-Star hat noch eine ganz andere Leidenschaft...

Armer Günther Jauch!
Armer Günther Jauch! GettyImages

Ein gemeinsames Hobby – für viele Paare ist das ein absolutes Glücksrezept. Ganz egal, ob man zusammen tanzen geht, Sport macht… oder Wein herstellt. Günther Jauch (63) und seine Frau Thea (61) haben als Ehepaar nämlich diese Leidenschaft entdeckt: edle Tropfen. Das kann ein Neuanfang sein! Seit der Fernsehliebling 2010 das Weingut „von Othegraven“ in Kanzem (Saar) kaufte, schlägt das Herz der Jauchs für das Projekt.

Obwohl Jauch mit seiner Show „Wer wird Millionär“ nach wie vor Erfolg hat, sagte er selbst einmal über seine Moderatorentätigkeit: „Das wird immer weniger. Ich liebe das Winzerdasein immer mehr.“ Vor einer Weile verkaufte er sogar seine TV-Produktionsfirma i&u. Statt im Rampenlicht plant er seine Zukunft anscheinend auch in den Weinbergen. Eine Entscheidung aus Liebe.

Denn in einem Interview verrät Günther Jauch jetzt, dass es Ehefrau Thea in Kanzem besonders gut gefällt: „Meine Frau ist hier sehr gerne, interessiert sich sehr für Landwirtschaft, mag die Leute hier sehr gerne.“

Günther Jauch bekommt Unterstützung von seiner Frau

Thea war es wohl auch, die ihn zum Kauf des Weinguts bewegte. Als sich Jauch fragte: „Mache ich das jetzt? (…) Oder sag ich: Hast du einen Schuss? Du hast von Wein keine Ahnung (…), lass das bleiben“, gab sie den Ausschlag: „Meine Frau hat mich bestärkt, das zu machen!“

Eine Entscheidung, die der Wahl-Potsdamer bisher wohl nicht bereut. Denn im Weinbau haben Günther Jauch und Thea ihre Erfüllung gefunden.

„Das Weingut beschäftigt mich jeden Tag“, sagt der Moderator. Er und seine Frau nehmen die circa 700 Kilometer von Potsdam nach Kanzem oft auf sich, um Zeit auf dem Gut zu verbringen. Etwa jede zweite Woche sind sie dort, verriet er einmal.

Sie fachsimpeln über die Trauben, probieren ihre eigenen Erzeugnisse und sind oft auf Weinmessen unterwegs. Es sind kostbare Momente wie diese, die das Paar nach 13 Ehejahren noch enger zusammenschweißen.

Im Video seht ihr, wie sehr Günther Jauch von seinem Leben als Winzer schwärmt:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';