Guido Maria Kretschmer wanderte mit Anfang 20 aus

Guido Maria Kretschmer: Diesem Megastar verdankt er seine Karriere

05.06.2017 > 10:31

© WENN.com

Als Guido Maria Kretschmer mit Anfang 20 nach Ibiza auswanderte, hatte er mit dieser Begegnung sicherlich nicht gerechnet.

"Ich hatte für ein paar Peseten einen Stand gemietet, und da kam Udo Lindenberg vorbei“, erinnert der heute 43-Jährige sich im Gespräch mit N24 zurück. Sein Leben veränderte sich schlagartig, als der Musiker bei ihm für seine Tournee fünf Jacken aus Brokat bestellte.

 

Die Bestellung war der Startschuss für Guidos Laufbahn als Modeschöpfer und ermöglichte es ihm, sich eine zweite Nähmaschine leisten zu können. "Und ich dachte mir: Vielleicht kann ich doch Designer werden?", erzählt der „Shopping Queen“-Star weiter.

Wer weiß, was passiert wäre, wenn Guido und Udo damals nicht auf dem Hippiemarkt Las Dalias getroffen hätten...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion