Guido Maria Kretschmer: Drama bei "Shopping Queen"-Dreharbeiten

Schock für Guido Maria Kretschmer bei den Dreharbeiten: Beim Neustart von „Shopping Queen“ ging so ziemlich alles schief...

Guido Maria Kretschmer
Getty Images

Es geht wieder los! Wegen Corona lagen die Dreh arbeiten von „Shopping Queen“ monatelang auf Eis. Jetzt steht Guido Maria Kretschmer wieder für seine VOX-Show (Montag bis Freitag, 15 Uhr) vor der Kamera – doch der Neustart verlief leider nicht nach Plan. Eine Panne jagte die nächste...

Wir alle haben sehnsüchtig auf neue Folgen von „Shopping Queen“ gewartet. Denn wegen Corona stellte VOX die Produktion des Erfolgsformats vorübergehend ein. Gegenüber "Closer" verriet der Sender zwar, „dass wir die Dreharbeiten zu ,Shopping Queen‘ in den nächsten Wochen wieder aufnehmen können“. Doch dass es so schnell gehen würde, überrascht: Vergangene Woche wurde das pinkfarbene „Guidomobil“ in Hamburg gesichtet.

Verkehrschaos bei "Shopping Queen"

Doch wie "Closer" exklusiv erfuhr, kam es dabei zum Drama: Vor einem Einkaufszentrum im Stadtteil Poppenbüttel kam es fast zu einem schweren Verkehrsunfall! Als der Shopping-Bus offenbar besonders eilig zur nächsten Einkaufs-Destination flitzte, übersah der Fahrer nur knapp eine Radfahrerin. Die schildert die Schock-Szene so: „Ich war gerade auf der Straße unterwegs, als der Wagen an mir vorbeiraste und mich dabei fast mitriss. In letzter Sekunde konnte ich gerade noch ausweichen!“ Zwar ist die Sendung auf Schnelligkeit angelegt – doch auch hier sollte Sicherheit an erster Stelle stehen...

Und dann das noch: Ein paar Tage später hatte es das Team rund um Designer Guido nicht nur mit der Fashion-Polizei, sondern mit echten Beamten zu tun! In der Innenstadt kassierte das Shopping-Mobil ein Knöllchen, weil es im Parkverbot stand. Und auch der schwarze Mini-Bus, in dem das Filmteam unterwegs war, bekam einen Strafzettel. Dabei wollte der Fahrer der Kandidatin sicher nur lange Wege in die Geschäfte ersparen, schließlich zählt bei „Shopping Queen“ bekanntlich jede Sekunde. Doch im Straßenverkehr gibt’s eben keinen Promi Bonus, auch nicht für den sympathischen Guido und sein Team!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';