Guido Maria Kretschmer: Offiziell! Er verkündet die Jubel-News!

Darauf haben die Fans so lange gewartet! TV-Liebling Guido Maria Kretschmer bekommt eine neue Show.

Guido Maria Kretschmer und Mann Frank
Foto: Getty Images

Guido Maria Kretschmer ist aus dem deutschen Fernsehen gar nicht mehr wegzudenken. Seit 2012 urteilt er über die Outfits der "Shopping Queen"-Kandidatinnen. Sprüche wie „Das ist Rollbraten auf drei Etagen“ und „Die hat auch nicht gerade an der Vogue geleckt“ sind längst Kult. Jetzt darf er sich einer neuen Herausforderung stellen.

 

Darum geht's in "Guidos Masterclass"

Ab dem 29. April strahlt Sender Vox seine neue Sendung "Guidos Masterclass" aus.  Darin wollen zwölf junge Designer Guido von ihrem Können überzeugen. Mit jeweils zwei Modeexperten pro Folge (u.a. Model Karolina Kurkova und Designer Wolfgang Joop) wird er die Looks der Kandidaten ganz genau unter die Lupe nehmen. "Ich denke, dass ich ein guter Lehrer bin, weil ich selber immer gut aufgepasst habe, wenn Menschen mir etwas beigebracht haben", sagte er gegenüber Vox.

Guido Maria Kretschmer
 

Guido Maria Kretschmer: Blutiger Unfall bei "Shopping Queen"

Dem Gewinner winken nicht 50.000 Euro, sondern auch eine Anzeigen-Strecke in der deutschen Ausgabe der "Vogue". Auch nach der Show will Guido seinem Schützling mit Rat und Tat zur Seite stehen.

"Guidos Masterclass" läuft ab dem 29. April um 20:15 Uhr bei VOX.