Guido Maria Kretschmer: Vom Krankenpfleger zum Star-Designer

Guido Maria Kretschmer: charmant, ehrlich und unglaublich liebenswert.

Es gibt kaum eine Person, die dem Star-Designer nicht verfallen ist.

Hübsch, hübsch: Guido Maria Kretschmer und Ehemann Frank posieren für ihr Hochzeitsfoto
Hübsch, hübsch: Guido Maria Kretschmer und Ehemann Frank posieren für ihr Hochzeitsfoto Foto: VOX

Doch wer ist eigentlich Guido?

Aufgewachsen ist der 48-Jährige bei Münster. Was kaum einer weiß: Nach dem Abitur entschied er sich für ein Medizin-Studium und fing sogar eine Ausbildung zum Krankenpfleger an. Doch schon nach kurzer Zeit merkte er: Modedesign ist eher sein Ding.

In Barcelona studierte er dann an einer Fachhochschule für Mode. Erste Erfahrungen sammelte er mit seinem Stand auf einem Hippiemarkt in Ibiza.

Und mittlerweile tragen etliche Stars seine Kreationen. Von Iris Berben, Charlize Theron bis hin zu Heino Ferch.

Ein besonders stylischer Werdegang!

"Ich lebe mein Leben so, wie ich es immer gelebt habe", sagt er selbst.

Wer Guido Maria Kretschmer gerne mal über die Schultern gucken möchte, sollte am 1. September um 23.15 Uhr VOX einschalten. In einem Gudio Maria Kretschmer-Spezial bei Prominent zeigt sich der Designer so privat wie noch nie - auch seine Finca auf Mallorca wird besichtigt.

Wir besorgen schon mal Popcorn!