Gustl Lütjens: Der Berliner Gitarrist ist tot

InTouch Redaktion
Gitarrist Gustl Lütjens ist tot
Foto: Facebook/Gustl Lütjens

Der Berliner Rockgitarrist Gustl Lütjens ist tot. Seine Familie teilte laut dem "Tagesspiegel" mit, dass er bereits vergangenen Freitag gestorben ist. Zum Grund gibt es jedoch keine näheren Angaben.

Bekannt wurde Gustl Lütjens mit der Progrockband "Agitation Free". Sie zählte zu einer der bekanntesten Berliner Krautrockformationen. Ebenfalls sehr gefeiert wurden Lütjens und seine Band in Japan. 

Tom Petty: Die Rock-Legende ist tot!
 

Tom Petty: Die Rock-Legende ist tot!

Später begleiteteGustl Lütjens als Sessionmusiker sogar Nena und Shirley Bassey auf Tour.

Mit seiner Frau Esther zog er 2011 schließlich in Brandenburg aufs Land, um dort einen alten Bauernhof zu renovieren.

Zuletzt trat Gustl Lütjens mit seiner Rockband "Station3" und den "Wilden Buben" auf.