GZSZ-Ausstiege 2015: Diese Rollen sind raus!

Zwei Jahre lang suchte Ramona Dempsey als Nele Lehmann die große Liebe und fand sie in Mesut. Doch ihre Liebe hielt nicht und Nele verließ im Mai den Kiez.

GZSZ-Ausstiege 2015: Diese Rollen sind raus!
GZSZ-Ausstiege 2015: Diese Rollen sind raus!
Foto: RTL/Bernd Jaworek

Anna Juliana Jaenner fing als Olivia Christen eine Affäre mit Alexander Cöster an, daran zerbrach seine langjährige Beziehung mit Maren Seefeld. Am 26. August war sie zum vorerst letzten Mal bei GZSZ zu sehen. Die Geschichte von Amar Akram ist mehr als dramatisch. Thando Walbaum verkörpert den jungen Flüchtling, der sich Hals über Kopf in Lilly verliebt, aber direkt wieder das Weite suchen musste. Immerhin gibt es ein Wiedersehen und Amar kommt zurück. Fragt sich nur, für wie lange.

Bei Isabell Horn gestaltet sich alles etwas chaotisch. Als Pia Koch ist sie bereits 2014 mit John Bachmann (Felix von Jascheroff) aus der Serie ausgeschieden. Dann kam das Ehepaar jedoch im Folgejahr wieder zurück. Lange hielt das Glück jedoch nicht, Pia Koch spielte plötzlich auch bei AWZ eine Rolle und siedelte schließlich komplett nach Essen . Dort ist sie inzwischen auch nicht mehr, ob es ein erneutes GZSZ-Comeback geben wird, ist allerdings eher fragwürdig.

Franziska van der Heide erspielte sich als Mieze einen Platz im Herzen der Zuschauer. Doch im Sommer 2015 war ihre Geschichte auserzählt und Mieze verließ Berlin. Einen traurigen Abgang hatte Familienhund Bolle, der Vierbeiner musste im Mai eingeschläfert werden. Bolle-Darstellerin Lisa genießt nun ihre Rente. Der Ausstieg von Vincent Krüger steht den Serienfans noch bevor. Er hat bereits bekannt gegeben, dass er im nächsten Jahr die Serie verlassen wird. Außerdem ist das Gastengagement von Dieter Bach beendet. Der Inzest-Skandal findet ein Ende und Dr. Frederic Riefflin verlässt Berlin.