intouch wird geladen...

GZSZ: Katrin geht in den Entzug - doch dann geschieht das Drama

Große Sorge um Katrin Flemming: Das GZSZ-Urgestein verfällt erneut dem Alkohol und muss eine schwere Entscheidung treffen...

GZSZ Katrin
TVNOW

Bei GZSZ geht es diese Woche emotional wie selten zu: Maren (Eva Mona Rodekirchen) leidet nach wie vor unter Alex' Tod, und obwohl Katrin (Ulrike Frank) ihrer Freundin tapfer beisteht, geht es auch ihr gar nicht gut. Denn durch Marens Trauer werden ihre eigenen Erinnerungen an den Verlust ihrer großen Liebe Bommel wieder wach. Und als Maren ihr in einem emotionalen Moment dann auch noch vorwirft, ihre Lage nicht wirklich verstehen zu können, gelangt Katrin an einen Tiefpunkt...

"Plötzlich ist alles wieder da bei Katrin: Dieser Verlust, diese Einsamkeit. Sie ist nie wirklich drüber hinweggekommen. Mit Wucht wirft sie das wieder um", erklärt Ulrike Frank die Situation im GZSZ-Podcast.

Katrin muss Maren verlassen

In ihrer Verzweiflung kauft Katrin drei Weinflaschen, und als sie allein zu Hause ist, kann sie nicht widerstehen und trinkt gegen ihren Kummer an. Ein Rückfall mit schlimmen Konsequenzen!

"Katrin ist immer noch labil. Sie hat noch keine neue Möglichkeit gefunden, sich in so einer Situation anders zu verhalten", so Ulrike Frank. Zum Glück jedoch klingelt am nächsten Morgen Maren an der Tür, um sich zu entschuldigen. Katrin vertraut sich ihrer Freundin an und erzählt ihr voller Scham, was sie getan hat.

Für Maren ist sofort klar: Katrin muss zurück in die Entzugsklinik. Doch für Katrin ist das keine leichte Entscheidung - schon allein, weil sie Maren jetzt nicht allein lassen will. Schlussendlich willigt sie jedoch ein, sich wieder in Therapie zu begeben. Doch kaum, dass sie weg ist, bricht Maren in ihrer Trauer völlig zusammen. Ob sie auch ohne den Halt von Katrin aus ihrem Loch herauskommen wird?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';