GZSZ-Konkurrenzkampf: Neidet Leon seinem Sohn Vince den Erfolg?

Er hat ihn ausgebildet, ihn geformt und unterstützt. Alles was Vince am Herd gelernt hat, wurde ihm von seinem Vater Leon beigebracht.

GZSZ-Konkurrenzkampf: Neidet Leon seinem Sohn Vince den Erfolg?
GZSZ-Konkurrenzkampf: Neidet Leon seinem Sohn Vince den Erfolg? Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Allerdings hat sich der Jungkoch weiterentwickelt und möchte nun seinen eigenen Weg gehen. Das liegt Leon jedoch im Magen. Die Situation eskaliert, als der Besuch von Gastrokritiker Heinz Horrmann ansteht. Auf dem Weg ins Mauerwerk kommt der Feinschmecker an Vince und seiner mobilen Küche vorbei. Er lässt sich von Vince verköstigen und ist prompt begeistert: „Also, wow, das ist richtig gut. Großartig! Klasse! Total überraschend für mich.“

Heinz Horrmann ist satt und zufrieden und cancelt kurzerhand seinen geplanten Besuch im Mauerwerk. Ein Schlag ins Gesicht für Leon, der sich seit Tagen auf den Besuch des Kritikers vorbereitet. Als Vince ihm dann auch noch beichtet, dass Hormann bei ihm gegessen hat, ist Leon nahe dran, die Fassung zu verlieren. Kommt es nun zum erbitterten Konkurrenzkampf zwischen Vater und Sohn? "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL.