GZSZ: Motsi Mabuse bekommt eine Gastrolle

Dass sie sensationell tanzen kann, ist allgemein bekannt. Doch jetzt darf die temperamentvolle "Let's Dance"-Jurorin auch mal ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen.

GZSZ Motsi Mabuse
Motsi Mabuse bekommt eine Gastrolle
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Motsi Mabuse (34) bekommt eine Gastrolle bei GZSZ!

Normalerweise kommt sie bei RTL immer ins Spiel, wenn es ums Tanzen geht. Bei "Let's Dance" und demnächst auch bei "Stepping Out" (Start: 11. September) hat sie einen festen Platz in der Jury. Doch bevor die neue Tanz-Show anläuft, macht die Profi-Tänzerin erstmal einen Ausflug ins Schauspielfach. 

In der Serie darf sie sich selbst spielen, und es geht um ein ernstes und hochaktuelles Thema. "Wir haben eine Szene über Flüchtlinge gespielt. Es sollte ein Flüchtlingshaus gebaut werden, aber Gerner, der Böse, wollte stattdessen Luxuswohnungen bauen und da sind die Leute auf die Straße und haben Stimmung gegen seinen Luxusbau gemachtWir haben eine Szene über Flüchtlinge gespielt. Es sollte ein Flüchtlingshaus gebaut werden, aber Gerner, der Böse, wollte stattdessen Luxuswohnungen bauen und da sind die Leute auf die Straße und haben Stimmung gegen seinen Luxusbau gemacht", erklärte Motsi Mabuse im RTL-Interview.

GZSZ Motsi Mabuse
Motsi Mabuse und Wolfgang Bahro verstehen sich privat blendend

Zur Flüchtlingsdebatte hat die Tänzerin auch privat eine klare Meinung. "Wir müssen offen sein für Asylbewerber", sagt sie. "Vielleicht gerät man irgendwann selbst einmal in die Lage, Flüchtling zu sein. Die meisten, die nach Deutschland kommen, wollen einfach ein besseres Leben und können die Gesellschaft unterstützen!Vielleicht gerät man irgendwann selbst einmal in die Lage, Flüchtling zu sein. Die meisten, die nach Deutschland kommen, wollen einfach ein besseres Leben und können die Gesellschaft unterstützen!"

Ihr Tag am GZSZ-Set war für Motsi trotz der ernsten Thematik ein großer Spaß - schließlich ist sie großer Fan der Serie. "Ich schaue es immer wieder gerne. Ich finde, wenn man kurz aufgehört hat, kann man immer wieder einsteigen. Ich glaube, jeder guckt das", schwärmte sie.

Bis sie tatsächlich in der Daily Soap zu sehen sein wird, müssen sich die Fans jedoch noch ein bisschen gedulden. Ihre Folgen laufen erst am 12. und 13. November.
Lies mehr über "Stepping Out"-Jurorin Motsi Mabuse hat einen Gastauftritt bei GZSZ bei gzsz.rtl.d

Ich schaue es immer wieder gerne. Ich finde, wenn man kurz aufgehört hat, kann man immer wieder einsteigen. Ich glaube, jeder guckt das

Ich schaue es immer wieder gerne. Ich finde, wenn man kurz aufgehört hat, kann man immer wieder einsteigen. Ich glaube, jeder guckt
Lies mehr über "Stepping Out"-Jurorin Motsi Mabuse hat einen Gastauftritt bei GZSZ bei gzsz.rtl.de

Lies mehr über "Stepping Out"-Jurorin Motsi Mabuse hat einen Gastauftritt bei GZSZ bei gzsz.rtl.de