GZSZ-Neuzugang: Dieter Bach verdreht als Dr. Frederic Riefflin allen den Kopf!

Das GZSZ-Team bekommt Verstärkung.  Dieter Bach wird als Dr.

Dieter Bach kommt als Dr. Frederic Riefflin zu GZSZ
Dieter Bach kommt als Dr. Frederic Riefflin zu GZSZ
Foto: Rolf Baumgartner / RTL

Frederic Riefflin der Damenwelt den Kopf verdrehen. Der 51-jährige Schauspieler ist gebürtiger Kölner und hat bereits in Serien wie „Hinter Gittern“ und „Verliebt in Berlin“ mitgespielt. Die letzten Jahre hat der Schauspieler in erster Linie am Theater gespielt.

Doch nun zieht es den Besitzer einer Labradoodel-Hündin zurück vor die Kamera. RTL gegenüber erzählt der Serienneuzugang: „Ich wurde zum Casting eingeladen. Ich fand sowohl die Rolle als auch die damit verbundene Geschichte total spannend. Das wollte ich unbedingt spielen. Also habe ich gehofft, dass ich die Rolle kriege. Glück gehabt!“

Dieter Bach mit Hündin Pira
Dieter Bach mit Hündin Pira

Dr. Frederic Riefflin wird vor allem das Leben von zwei Damen durcheinander bringen: „Allen voran werde ich mit den Rollen Jasmin und Katrin Flemming spielen. Hier wird sich eine spannende Liebesgeschichte entspinnen: Ich bin überrascht und erfreut, mit wie vielen Charakteren der Serie ich noch in Kontakt kommen werde.“ Und es wird wohl ordentlich zur Sache gehen. Ein dunkles Geheimnis überschattet nämlich das Auftreten von Dr. Frederic Riefflin. Der Darsteller selbst deutet nur vage an: "Er ist frisch nach Berlin gezogen und kommt in gewisser Weise aus der vergessenen Vergangenheit einer der Hauptfiguren."

Ab dem 22. September 2015 wird Dieter Bach in der RTL-Serie zu sehen sein.