intouch wird geladen...

Harry Potter: Das sind Harry, Hermine und Ron im Theaterstück

Bei aller Fanfreude, sind die Anhänger von "Harry Potter" noch etwas skeptisch, was das Theaterstück "The Cursed Child" angeht. Die Geschichte befasst sich mit den Anfängen von Harry Potters Sohn Albus Severus in der Zauberschule Hogwarts.

Harry Potter Trio
Harry Potter Trio getty

Und nun sind auch die Gesichter derer bekannt, die auf der Londoner Theaterbühne in die Rollen von Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley schlüpfen.

Von links nach rechts: Jamie Parker als Harry, Noma Dumezweni als Hermine, Paul Thornley als Ron

Die Reaktionen auf die neuen Gesichter ist gelinde gesagt gemischt. Schon dass der Harry-Darsteller Jamie Parker braune statt grüne Augen hat, erhitzt die Gemüter. Paul Thornley, der Ron spielenwird, ist zudem nicht richtig rothaarig. Und Hermine wird gespielt von Noma Dumezweni, die rein optisch gar keine Ähnlichkeit mehr mit der Emma Watson Hermine hat, denn sie ist schwarz.

Mit dem Theaterstück "The Cursed Child" lösen sich die Macher ganz offensichtlich ein großes Stück von den Filmen und den Büchern, was sicher nicht leicht ist, für viele Fans. J.K. Rowling selbst hingegen ist überglücklich über das neue Trio: "Ich bin so begeistert über die Wahl des Casts für 'Harry Potter and the Cursed Child'. Ich kann es nicht abwarten, Jamie, Noma und Paul zu sehen, wie sie Harry, Hermine und Ron als Erwachsene nächsten Sommer auf der Bühne zum Leben erwecken."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';