Heidi Klum macht die 11. GNTM-Jury offiziell

Ein großes Geheimnis war es nicht mehr, dass Wolfgang Joop bei der 11. Staffel von "Germany's Next Topmodel" nicht dabei sein würde.

GNTM Jury 2016
Foto: ProSieben

Und auch seine Nachfolge war zumindest inoffiziell schon in aller Munde.

Nun macht Heidi Klum es ganz offiziell und postet das erste Bild von der neuen Jury. Neben Heidi und Dauer-Co-Juror Thomas Hayo gibt sich anstelle von Wolfgang Joop jetzt Michael Michalsky die Ehre.

 "Ich freue mich auf die elfte Staffel mit Michael Michalsky und Thomas Hayo!", verkündet Heidi.

Es hieß ein Comeback von Joop sei an den Gagenverhandlungen gescheitert. Wahrscheinlich hätte man ihn gerne noch ein weiteres Mal verpflichtet, da der exzentrische Modeschöpfer schnell die Herzen der Zuschauer eroberte. Das sind natürlich große Fußstapfen in die Michalsky da nun treten muss. Der hat allerdings schon einen festen Plan für die neue Staffel und wird sich wohl bei seinem Juroren-Job nicht durch seinen Vorgänger irritieren lassen.

 „Ich möchte den jungen Frauen möglichst real die Anforderungen des echten Modellebens zeigen. Mit Fairness, Know-How und starkem Willen werde ich die Kandidatinnen unterstützen, die sich wirklich anstrengen. Denn wir suchen nicht irgendjemanden. Wir suchen Germany’s Next Topmodel. Das ist ein hoher Anspruch“, sagt Designer Michalsky gegenüber ProSieben.