Helene Fischer: Die (Schlager-)Königin der Charts!

Helene Fischer zeigt derzeit allen anderen Künstlern, wo es lang geht. An ihrem Album "Farbenspiel" kommt niemand vorbei, wieder ist die Schlagerkönigin auf Platz eins der Album-Charts.

Helene Fischer und ihr Album "Farbenspiel" sind nicht aus den Top Ten der Charts zu kriegen.
Foto: Getty Images

Kurzzeitig wurde das Album, das einen Jahrtausendrekord aufgestellt und mittlerweile über 880.000 Mal verkauft wurde, von der Spitze verdrängt. Bushido und Wolfgang Petry machten Helene Fischer den Rang streitig, doch weit zurück ist "Farbenspiel" nie gefallen. Der Hype um die Konkurrenz war kurz und intensiv, doch auf die Fans von Helene Fischer ist Verlass. Sie kaurften und kauften und sorgten dafür, dass der Platz eins nun wieder in Schlager-Hand ist.

Auf Platz zwei folgt schon Pharrell Williams. Sein Hit "Happy" macht nicht nur den Fans gute Laune, sondern auch dem Sänger. Sein Album "G I R L" folgt Helene Fischer auf dem Fuße

Die Tournee zu deren Album, die im Herbst 2014 beginnt, beweist ebenfalls den Rückhalt der Helene-Fischer-Fans. Sie war im Handumdrehen ausverkauft. Nur wenige Wochen, nachdem die Tickets zu haben waren, waren alle weg. Helene Fischer entschied daraufhin, die Tour zu verlängern und hängte ganze 14 Konzerte an, die im Jahr 2015 stattfinden sollen.