intouch wird geladen...

Helene Fischer: Eiskalter Schachzug! Er hat sie einfach ausgetauscht

Während Helene Fischer ihr privates Glück genießt, macht sich eine Nachfolgerin schon bereit. Die Bilder seht ihr im Video:

Sie soll die neue Prinzessin am Schlagerhimmel werden: Als Tochter von Michelle (48) und Matthias Reim (62) hat die gerade mal 20 Jahre junge Marie-Louise nicht nur Gesang in den Genen, sondern auch beste Verbindungen in der Branche. Und es sieht ganz danach aus, als ob hinter den Kulissen schon fleißig an der ganz großen Karriere gebastelt wird...

Der entscheidende Schritt ist jedenfalls bereits getan: Marie-Louise steht seit 2018 bei Top-Manager Uwe Kanthak unter Vertrag. Also bei dem Mann, der schon ihrer Mutter Michelle auf die Sprünge half. Und der einst eine hübsche, athletische, aber etwas unscheinbare Blondine namens Helene Fischer zur erfolgreichsten Schlagersängerin des Landes und zum Idol von Millionen Fans machte...

Helene Fischer
Helene Fischer muss sich warm anziehen Getty Images

Das mit dem Machen kann man bei Kanthak wörtlich nehmen: Er plante jeden Karriere-Schritt seiner Schützlinge im Voraus, begleitete sie tatkräftig von den Anfängen als No-Name bis zum Star-Stammplatz an der Chartspitze, behielt dabei die privaten und beruflichen Höhen und Tiefen akribisch im Blick. Selbst die optischen Optimierungen seiner Schützlinge trieb er immer wieder voran!

Helene Fischer bekommt Konkurrenz

Jetzt, nachdem Superstar und Schlagerqueen Helene sich in eine wohlverdiente Auszeit verabschiedet hat, scheint er schon eifrig dabei zu sein, ihre Nachfolgerin aufzubauen – Marie-Louise Reim.

An deren Zukunft im Rampenlicht wurde in den vergangenen zwei Jahren hart geackert, mit dem Debütalbum „14 Phasen“ soll jetzt der erste Erfolg her. Und dafür bleibt nichts dem Zufall überlassen: Für ihre Show-Auftritte hat sich die junge Sängerin mit Sarah Hammerschmidt (37) zusammengetan, einer der erfolgreichsten Choreografinnen des Landes. Und: Sie war schon wichtiger Teil von Helenes Bühnen-Crew! Außerdem im Team Reim: Anelia Janeva (36), die früher für Helenes Make-up zuständig war und ihre Auftritte fotografierte (ja, und auch mit Helenes Lover Thomas Seitel liiert war). Mit den Komponisten, Songwritern und Produzenten Alexander Scholz, Tim Peters und Silverjam bediente man sich im kreativen Bereich ebenfalls im Helene-Michelle-Kosmos. So viele Überschneidungen können kein Zufall sein – klingt eher nach einem akribischen Masterplan!

Ihre Feuerprobe hat Marie-Louise bereits bestanden: in der von Florian Silbereisen (38) moderierten Samstagabend-Livesendung „Schlagerlovestory 2020“. Zwar wirkte sie bei ihrem ersten großen Auftritt als Solo-Künstlerin noch ein bisschen nervös und unsicher, aber auch wenn man es manchmal vergisst: Selbst eine Helene Fischer hat mal klein angefangen…

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';