Henri Michel: Die Fußball-Legende ist gestorben

InTouch Redaktion

Der ehemalige französiche Nationalspieler und Trainer Henri Michel ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das teilte die Spielergewerkschaft "UNFP" mit.

Henri Michel ist tot
Foto: dpa

Diese würdigte Henri Michel als "Denkmal des französischen Fußballs". 

"Austin Powers" Mini-Me: Verne Troyer mit 49 Jahren gestorben
 

"Austin Powers" Mini-Me: Verne Troyer mit 49 Jahren gestorben

 

Henri Michel nahm an der Weltmeisterschaft teil

Zwischen 1967 und 1980 spielte er, teilweise sogar als Kapitän, insgesamt 58 Länderspiele für die französische Nationalmanschaft. Er schoss vier Tore und nahm 1978 an der Weltmeisterschaft teil. 

Er blieb seine gesamte Karriere lang seinem Verein "Verein FC Nantes" treu. Als Trainer gewann Michel mit den Franzosen sogar die Gold-Medaille bei den Olympischen Spielen im Jahr 1984.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken