Herzogin Kate missachtet Dress-Code zum 90. Geburtstag der Queen

Wenn es um Etikette bei Mode geht, nehmen es die Briten doch ziemlich genau. Schon bei Anzügen und Herrenmode gibt es traditionell einen regelrechten Katalog an Dos und Don'ts.

Herzogin Kate - Kniefrei beim Queen Geburtstag
Herzogin Kate - Kniefrei beim Queen Geburtstag Foto: getty

Wenn dann auch noch die Queen im Spiel ist, sollte man sich wirklich an die Regeln halten.

Und doch tritt Herzogin Kate bei der öffentlichen Feier des 90. Geburtstags der Queen mit einem "kurzen" Kleid auf. Das hellblaue Kleid, dass ein wenig an den Look von Disneys Eiskönigin Elsa erinnert, endet kurz über dem Knie.

Herzogin Kate - Kniefrei beim Queen Geburtstag
Herzogin Kate - Kniefrei beim Queen Geburtstag Foto: getty

Und das obwohl die Queen angeblich gerade kürzlich darum gebeten habe, dass Kate künftig etwas weniger Knie zeigt.

Doch in Modefragen setzt sich die Herzogin von Cambridge durch und begeistert mit ihrem Catherine-Walker-Kleid. Und zumindest bei der Veranstaltung selbst war nichts davon zu erkennen, dass es die Queen gestört hätte.