Herzogin Kate & Prinz William: Familien-Eklat! Er zieht die Notbremse

Herzogin Kate und Prinz William gelten als Hoffnungsträger der Monarchie. Doch nun wendet sich das Blatt...

Herzogin Kate Prinz William
Foto: Getty Images

Mit dem Ruf der englischen Monarchie steht es momentan nicht zum Besten. Der Sex-Skandal von Prinz Andrew mit einer Minderjährigen zieht das Königshaus immer tiefer in den Sumpf von Lasterhaftigkeit. Die Anschuldigungen gegen den zweitältesten Sohn der Queen sind nach neuesten Ermittlungen erdrückend. Seine Unschuldsbeteuerungen kommen für viele Briten zu spät. Königin Elizabeth tobt, doch nach außen trägt sie den Konflikt - wie immer - mit stoischer Gelassenheit.

Anders hingegen reagierte jetzt Prinz William (37). Der Queen-Enkel nahm erstmals deutlich Stellung zu den Missständen in der Royal Family. Dorn im Auge des Thronfolgers ist nicht nur das Verhalten seines Onkels Andrew, sonder er übt auch massive Kritik an seinem Bruder Harry samt Schwägerin Meghan. Seine Vorwürfe: Teurer Hausbau auf Kosten der Steuerzahler, geheime Taufe von Prinz Archie und die Luxus-Ferien mit dem Privat-Jet.

 

Kate und William müssen die Krone retten

"Prinz William sei mit dem Paar unzufrieden", sagt Ingrid Seward, Chefredakteurin von "Majesty Magazine". Und weiter: "William sieht den Versuch des Paares, alles möglichst privat zu halten, als schädlich für den Fortbestand der Monarchie an."

Herzogin Kate & Prinz William: Eiskalte Abfuhr! Wird diese Entscheidung Folgen haben?
 

Herzogin Kate & Prinz William: Der Palast bestätigt das traurige Aus!

William, der sich mit seiner aufrichtigen und besonnenen Art beliebt gemacht hat, wird einmal Oberhaupt des Vereinigten Königreichs und des Britischen Commonwealth sein. Mitsamt Herzogin Kate und seinen drei kleinen Kindern ist er dre große Hoffnungsträger der Windsor-Dynastie. Der Prinz ist jederzeit bereit, sich seiner Verantwortung zu stellen, wie William im Interview mit der BBC verriet. Gemeinsam mit Kate möchte er die Monarchie "offener" und "zugänglicher" machen, damit die "Magie" der britischen Krone auch im 21. Jahrhundert Bestand hat. Aber das funktioniert nur, wenn alle Familienmitglieder an einem Strang ziehen und sich keine Eskapaden mehr erlauben.

Ist Herzogin Kate wieder schwanger? Im Video seht ihr alle Anzeichen: