Herzogin Kate: Rivalin aufgetaucht! Sie steht vor einem Scherbenhaufen

Eigentlich schien die Sache geritzt: Alle Zeichen deuteten darauf hin, dass Herzogin Kate die nächste Königin wird. Doch nun droht ihr eine Andere den Rang abzulaufen...

Herzogin Kate: DIESE Ohrringe kosten nur 8 Euro!
Herzogin Kate: DIESE Ohrringe kosten nur 8 Euro! Getty Images

Der englische Thron schien zum Greifen nahe für Herzogin Kate (37). Queen Elizabeth (93) muss nur abdanken und ihren Enkel Prinz William (37) zum Nachfolger ernennen. Schwupps wird aus der Herzogin die neue Königin! Aber ganz so leicht läuft es nicht. Durch den Skandal um Prinz Andrew (59) werden die Karten neu gemischt. Jetzt ist eine Rivalin aufgetaucht....

Prinzessin Anne (69) ist die Frau der Stunde. Elizabeths einzige Tochter hatte schon immer ein enges Verhältnis zur Mama. Jetzt sind sie noch mehr zusammen gerückt. Warum, das erklärt Royal-Experte Phil Dampier: „Wegen Andrews Rücktritt wird Anne immer wichtiger. Im Gegensatz zu ihm ist sie diskret. Mit ihr wäre die Queen auf der sicheren Seite.“

Herzogin Kate muss um die Gunst der Queen kämpfen

Zudem ist sie ein Arbeitstier, hatte vergangenes Jahr 518 Termine – mehr als Prinz William und Herzogin Kate zusammen (307)! Doch die dreifache Mutter wird nicht so einfach das Feld räumen. Schließlich war sie jahrelang der Liebling der Queen. Nun muss sie ihre Stärken einsetzen: Intelligenz, Humor, Eleganz. Vielleicht kann sie das „Zepter“ noch rumreißen!

Doch nicht nur Prinzessin Anne ist eine starke Konkurrentin für Kate, sondern auch Herzogin Camilla. Bei der Premiere des Films „1917“ legte die Frau von Prinz Charles einen majestätischen Glamour-Auftritt hin.

Die Herzogin von Cornwall ist für die Queen inzwischen sogar eine enge Vertraute. In Zeiten der Krise rückt sie nun stärker ins Licht der Öffentlichkeit. Und das mit großem Erfolg! Sei es auf der jüngsten Neuseelandreise oder beim Empfang für US-Präsident Donald Trump (73). Auch als Vertretung der Queen beim Commonwealth-Schreibwettbewerb meisterte Camilla ihre Rolle mit Bravour.

Zum Krisenplan der Königin gehört, dass sie sich langsam zurückzieht. Und so werden wir Camilla in der nächsten Zeit noch häufiger beim Repräsentieren für die Krone sehen. Der Druck wächst, doch sie hat ihn bisher ausgehalten. Und Herzogin Kate hat eine ernstzunehmende Rivalin mehr...

Ist Herzogin Kate wieder schwanger? Mehr erfahrt ihr im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';