Herzogin Meghan: Suizidgedanken! Jetzt sollen es alle wissen

Jetzt bricht Herzogin Meghan ihr Schweigen und spricht über eine dunkle Zeit in ihrem Leben - sie schämte sich für ihre Selbstmordgedanken!

Herzogin Meghan
Foto: Samir Hussein/Samir Hussein/WireImage

Offene Worte von Herzogin Meghan - die Frau von Prinz Harry sorgte im März vergangenen Jahres für Aufsehen, als sie verriet, wie schlecht es ihr am Anfang ihrer Beziehung mit dem royalen Enkel der verstobenen Queen ging. Wegen rassistischer Äußerungen von Mitgliedern der britischen Königsfamilie hatte die einstige "Suits"-Darstellerin mit Suizidgedanken zu kämpfen! Nur das offene Gespräch mit Ehmann Prinz Harry ließ sie diese vergessen. Doch nun kommen neue Details über diese dunkle Zeit ans Licht.

Herzogin Meghan: Sie schämte sich für ihre Suizidgedanken

Bei der "Ripple of Hope"-Gala ließ Herzogin Meghan am Dienstagabend in New York ihren Gefühlen freien Lauf. Wie die "Daily Mail" berichtet sprach die Frau von Prinz Harry offen über die Zeit in ihrem Leben, in der sie mit Selbstmordgedanken zu kämpfen hatte. Sie gesteht, dass sie sich damals für diese schämte und es ihr schwer fiel sie ihrem Partner Harry zu offenbaren. Dennoch tat sie es aus Selbstschutz, wie sie erzählt:

„Ich wusste, wenn ich es nicht sagen würde, würde ich es tun. Ich wollte einfach nicht mehr leben.“
Herzogin Meghan

Ohne das offene Gespräch mit Gatten Prinz Harry wäre die Schauspielerin womöglich nicht mehr hier. Deswegen greift sie das Thema aus ihrer dunklen Vergangenheit nun wieder auf - sie will Betroffenen Mut machen: "Wir alle müssen, wenn wir können und uns mutig fühlen, einfach ehrlich über unsere eigenen Erfahrungen sprechen. Das gibt anderen Menschen Raum und den Mut, das Gleiche zu tun, aber vor allem das Gefühl, nicht allein zu sein".

Welche andere Pläne die Schauspielerin gerade schmiedet, erfährst du im Video:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

*Affiliate-Link

Wenn du selbst Hilfe brauchst, findest du hier eine Auswahl an Beratungsstellen: