Höhle der Löwen: Die besten Produkte zum Nachshoppen

Viele Erfindungen, die in der Vox-Gründershow "Höhle der Löwen" vorgestellt werden, mausern sich nach der Sendung zu einem wahren Brüller. Wir stellen die besten Produkte vor, die immer noch begeistern.

Höhle der Löwen
TVNOW

Ankerkraut

Gewürze ohne Zusatzstoffe – das war die Idee von Ehepaar Anne und Stefan Lemcke. 2016 stellten sie in der Sendung "Ankerkraut" vor. Für die beiden Hamburger, die ihre ersten Kräutermischungen noch in der heimischen Garage zusammengestellt hatten, lief es gut: Unternehmer Frank Thelen stieg mit 300.000 Euro (für 20 Prozent Anteile) als Investor ein.

Noch heute ist „Ankerkraut“ ein Riesenerfolg.Denn „Ankerkraut“-Gewürze gibt es längst nicht mehr nur online, sie stehen auch bei zahlreichen Märkten in den Regalen.

Waschis

Mit diesem Deal macht Ralf Dümmel nicht nur die Verbraucher glücklich, sondern auch Freundin Anna Heesch. Die schwärmt über die Waschis, in die der Löwe investierte: "Die 'Waschis' finde ich auch super. Das sind diese wunderbaren Abschminktücher, bei denen man keine Reinigungslotion braucht..."

Happybrush

Nach der Zahnbürste "Happybrush" wird im Monat über 50.000 Mal bei Google gesucht. Die elektrische Zahnbürste mit Schall-Technologie hat sich zu einem wahren Verkaufsschlager entwickelt. Nach "Höhle der Löwen" platzte der Deal zwar, doch die Gründer Stefan und Florian sind weiter auf Erfolgskurs.

Morotai

Die Sportmarke "Morotai" steht für intelligente und stylishe Sportbekleidung. Mit seinem Label konnte Gründer Rafy Ahmed in der Show nicht nur Dagmar Wöhrl überzeugen, sondern ist vier Jahre nach seinem Deal auch im Einzelhandel und online ziemlich erfolgreich.

ProtectPax

Einer der wohl spektakulärsten Auftritte in der "Höhle der Löwen" legten wohl die Gründer von "ProtectPax" hin. Ihr flüssiger Displayschutz fürs Smartphone soll sogar Hammerschläge aushalten. Inzwischen ist das Produkt ein echter Klassiker.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';