Höhlen-Drama in Thailand: Alle Jungs wurden gerettet!

InTouch Redaktion
Höhlen-Drama in Thailand: Alle Jungs wurden gerettet!
Foto: dpa

Es war eine tagelange Zitterpartie! Die Jungs, die in der Höhle in Thailand gefangen waren, sind endlich wieder frei.

Am dritten Tag der Rettungsaktion wollten die Taucher alle Jungs befreien – und der Plan ist aufgegangen! In den vergangenen zwei Tagen wurden 8 Kinder gerettet – jetzt sind auch die restlichen Kids sowie der Trainer in Freiheit. Alle wurden in ein Krankenhaus gebracht. Den Umständen gehe es den Kicker-Kids entsprechend gut.

 

Kicker-Jungs waren 2 Wochen in Höhle gefangen 

Die Kinder waren seit 2 Wochen in der Höhle gefangen. Dennoch brauchen die Jungs noch ein paar Wochen, um wieder an das normale Leben herangeführt zu werden – schließlich waren die Teenies rund 14 Tage in der Dunkelheit.

Die Rettungsaktion war gefährlich und vor allem ein Wettlauf gegen die Zeit, denn immer wieder deutete sich heftiger Regen an. Bei dem aufwendigen Einsatz kamen etwa 90 Taucher im Einsatz – rund tausend Retter waren insgesamt im Einsatz.