The Hoff macht Ernst: David Hasselhof ändert seinen Namen!

Das grenzt schon fast an das Ende einer Ära. David Hasselhoff musste sein Leben lang ein Leid ertragen, von dem wohl niemand auch nur im Ansatz etwas geahnt hat.

The Hoff macht Ernst: David Hasselhof ändert seinen Namen!
The Hoff macht Ernst: David Hasselhof ändert seinen Namen!
Foto: facebook.com/davidhasselhoff

Das Baywatch-Urgestein litt offensichtlich von jeher unter seinem Namen. Hasselhoff ist aber auch wirklich eine schwere Bürde, ständig wurde er aufgezogen, musste sich Wortspielereien auf Kosten seines Nachnamens gefallen lassen. Doch nun hat er Konsequenzen gezogen, ab sofort heißt er nur noch David Hoff.

 

So many people think my life is all TV shows, musicals and Hollywood. But that’s not true. I’ve got my share of hassles too. Now I’m taking matters into my own hands and making a change. Officially.

Posted by David Hoff on Donnerstag, 12. November 2015

Via Facebook erklärt der gebeutelte Schauspieler: „So viele Leute denken, mein Leben bestehe nur aus TV-Shows, Musicals und Hollywood. Doch das stimmt nicht. Ich muss auch Schikanen durchstehen. Aber jetzt nehme ich es selbst in die Hand und verändere etwas. Offiziell! Seit vielen Jahren wollte ich den Ärger (hassel) aus meinem Leben streichen. Jetzt habe ich es offiziell gemacht. David Hoff.“ Stolz hält er eine Urkunde in die Kamera. Seine Fans geben sich irritiert und nur wenig begeistert, wirklich verstehen können sie ihr Idol nicht.

Müssen sie auch nicht. Denn genau so schräg wie diese Namensänderung klingt, ist sie auch. Es handelt sich um einen Werbegag. The Hoff hat den Hassel natürlich nicht wirklich abgelegt.