intouch wird geladen...

Hollywood Hair: So stylst du deine Haare wie die Stars!

Mit diesen super-easy Tipps geht beim nächsten Friseur-Besuch garantiert alles glatt…

SARA SAMPAIO
Getty Images

Kurzer Prozess:

Nur mal kurz die Spitzen schneiden, und plötzlich verlassen wir den Salon mit einem unfreiwilligen Kurzhaarschnitt? Damit das nicht passiert, die gewünschte Länge immer vorab genau mit den Fingern zeigen. Sind die Enden allerdings splissig, dem Profi vertrauen und die kaputten Enden abschneiden lassen – nur so kann das Haar gesund nachwachsen.

Softe Stufen:

Werden die Längen leicht durchgestuft, bekommen sie sofort mehr Schwung – perfekt für dickes, schweres Haar. Ist das Haar allerdings eher fein, lieber vorher klären, ob Stufen wirklich passend sind.

Her mit dem Pony:

Mini-­Schnitt, Maxi-­Wirkung: Ein Pony verändert den Look sofort. Unsicher? Dann vorab zum Testen einfach die Haarspitzen an die Stirn legen. Sieht gut aus? Dann kann losgeschnitten werden!

Inspo mitbringen:

Klingt easy, ist es auch: Mit Zeitschriftenausrissen und Instagram-Bildern können wir am besten zeigen, wie wir uns unseren neuen Hairstyle vorstellen – der Friseur wird es uns danken.

Highlights:

Mit ein paar Strähnchen kann nix schiefgehen? Leider doch. Damit das Ergebnis auch genauso wird, wie wir es uns vorstellen, die Farbe vorher zeigen und sich die Technik erklären lassen.

Farb-Fresh-Up:

Beim Tönen und Färben lohnt sich eine Beratung mit Farbkarten oder Probesträhnen. Ist die Lieblings-Nuance gefunden, unbedingt notieren lassen

Sos-Helfer!

Kein Friseurbesuch in Sicht? Dieser smarte Mogeltrupp kaschiert Bad Hair Days besonders stylisch:

So stylst du Locken kinderleicht!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';