Huch? Mann ohne Oberkörper bei den "Tagesthemen"

Ist in der ARD schon Halloween? Die „Tagesthemen“ begannen in der ARD am Sonntagabend ganz normal.

Huch? Mann ohne Oberkörper bei den "Tagesthemen"
Foto: Screenshot ARD

Doch plötzlich stand ein Mann ohne Oberkörper in dem Studio!

Neben Sprecher Jan Hofer war ein Mann zu sehen – und zwar ohne Oberkörper. Es waren nur die Beine zu sehen. Nach wenigen Sekunden war der Spuk dann auch schon wieder vorbei.

In den sozialen Netzwerken blieb das aber nicht unbemerkt. „Da stehen einfach Beine rum?“, fragte ein Nutzer beim Kurznachrichtendienst Twitter. „Herr Hofer, scheint heute irgendwie neben sich zu stehen. Zumindest teilweise...“, heißt es in einem anderen Post.

Seit dem vergangenen Jahr senden die „Tagesthemen“ aus einem neuen Studio mit hochmoderner Technik. Das Studio hat satte 24 Millionen gekostet – es gibt unter anderem mehrere Roboter-Kameras. Doch auch bei einer teuren Technik in einem High-Tech-Studio scheint manchmal was schief zu gehen…