Hugh Jackman: Wird er der neue James Bond?

Erst vor wenigen Tagen hängte Daniel Craig seine „James Bond“-Rolle an den Nagel. Der Schauspieler äußerte sich kritisch zu seinem Charakter und erklärte, dass er keine Lust mehr auf „007“ hat!

Hugh Jackman James Bond
Wird der "X-Men"-Star zum neuen "007"?
Foto: Gettyimages


Neue Anwärter für die Rolle des Agenten gibt es reichlich. Action-Star Jason Statham bekundete kürzlich sein Interesse, auch Idris Elba und Homeland-Star Damian Lewis gelten bereits als potentielle Nachfolger für Daniel Craig. Nun meldete sich ein weiterer Schauspieler zu Wort, der zu gerne in die Rolle des neuen „James Bond“ schlüpfen würde: Hollywoodstar Hugh Jackman!


Gegenüber „Daily Mail“ formulierte der „X-Men“-Star eine indirekte Bewerbung und verriet, dass er bereits vor acht Jahren ein Angebot für den neuen „007“ erhalten habe. Damals musste er jedoch wegen anderer Dreharbeiten schweren Herzens die Rolle des britischen Geheimagenten absagen – somit erhielt Craig den Job. 
Hugh Jackman „spiele ernsthaft mit dem Gedanken“, die heiß begehrte Rolle nun endlich zu verkörpern. Ob die Verantwortlichen den 46-Jährigen immer noch ganz weit oben auf ihrer Favoritenliste gesetzt haben, oder längst einen anderen Anwärter im Visier haben, bleibt vorerst offen.