intouch wird geladen...

Ilka Bessin: Dramatischer Hilferuf von dem "Let's Dance"-Star!

Traurige Worte von Ilka Bessin! Die Komikerin sorgt sich um die Veranstaltungsbranche und ihre Zukunft.

Ilka Bessin
imago

Die Ausbreitung des Coronavirus hat die Wirtschaft ziemlich durcheinander gebracht. Viele Veranstalter, Unternehmer und Freiberufler kämpfen derzeit um ihre Existenz. Auch Ilka Bessin ist betroffen. Große Veranstaltungen wie ihre Comedy-Shows sind weiterhin nicht erlaubt. Jetzt wendet sie sich mit einem dramatischen Appell an ihre Fans...

Ilka Bessin sieht rot

Die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin postete auf ihrem Instagram-Account einen Beitrag von Kollegin Carolin Kebekus. In dem Statement ruft sie zu mehr Solidarität für die Veranstaltungsbranche auf: "#ALARMSTUFEROT: Das geht raus an alle Künstler, die sonst eine Menge Technik über sich hängen haben: Lasst uns nicht hängen! - Sonst ist bald keiner mehr da und es bleibt alles am Boden."

Die Fans können Ilka da nur zustimmen. "Krass...Jede zweite Existenz ist im Sommer 2021 zerstört, wenn sich jetzt nix ändert", kommentiert ein Follower. Ein anderer schreibt: "Als freiberufliche Lichtdesignerin kann ich mich da nur anschließen. Langsam werden die Luft und das Geld knapp. Und Aufträge werden weiterhin abgesagt und verschoben." Lässt sich nur hoffen, dass die Corona-Situation bald in den Griff bekommen wird...

Vor kurzem musste Ilka eine schockierende Diagnose verkraften. Was passiert ist, erfahrt ihr im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';