Ingo Insterburg: Der Sänger ist tot!

Ingo Insterburg ist tot. Der Liedermacher aus Berlin ist im Alter von 84 Jahren gestorben, wie die "B.Z." berichtet. 

Musiker Dale Barclay ist tot
Foto: imago

"Er ist seinem Krebsleiden in einem Charlottenburger Hospiz erlegen“, sagte sein Manager Frank Nietsch am Montag gegenüber der Zeitung. 

 

Der Liedermacher litt an Darmkrebs 

Im April war der Sänger noch auf Tour. Dort war er gesundheitlich schon extrem angeschlagen und litt an Darmkrebs, wie bei Blutproben festgestellt wurden. Zuletzt soll sein Sohn bei ihm gewesen sein - ein anderer Sohn starb damals bei einem Verkehrsunfall. 

 

Gemeinsam mit Karl Dall, Jürgen Barz und Peter Ehlebracht hatte Ingo Insterburg die Komikergruppe Insterburg & Co. gegründet - zu den bekanntesten Hits gehörten "Ich liebte ein Mädchen". Seine größten Erfolge feierte er in den 70er Jahren.