Inka Bause: Das denkt sie über "Supertalent"-Juror Dieter Bohlen

Ganze zwei Wochen lang reiste Inka Bause von Stadt zu Stadt, um neue Kandidaten für „Das Supertalent“ zu casten. Immer an ihrer Seite: Dieter Bohlen!

Inka Bause Supertalent Dieter Bohlen
So kam die Moderatorin mit dem Poptitan zurecht...
Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Dass sie sich auf ihren neuen Job als Jurorin bei der beliebten RTL-Show freut, hat sie „Bauer sucht Frau“-Moderatorin schon verraten. Doch wie kam sie mit dem polarisierenden Sprücheklopfer zurecht?

Darüber sprach die 49-Jährige nun mit „Bild“ und erklärte, warum sie den Poptitan für seine Eigenart sogar schätzt. „Dieter trägt sein Herz auf der Zunge. So wie ich auch. Das ist nicht immer unanstrengend, aber mir gefällt das. Er ist niemand, der lieb ist, nur damit ich mich wohlfühle.“ 

Inka Bause bezeichnet ihren Jury-Kollegen Dieter Bohlen sogar als „Klassenrabauke vom 'Supertalent'“, dessen Wortgefechte mit den Kandidaten für einen großen Unterhaltungsfaktor sorgen. Von der dominanten Art des 61-Jährigen will sich „die Neue“ hinterm Jurypult jedoch nicht unterkriegen lassen. „Ich rede Dieter nicht nach dem Mund“, stellt sie im Interview klar.

Klingt so, als dürften wir uns also auch auf ein paar hitzige Diskussionen unter den Juroren freuen. Heute Abend läuft die neue Staffel von „Das Supertalent“ an. Die ersten ziemlich schrägen Kandidaten haben wir schon gefunden!