Inka Bause: Deshalb ist Schäfer Heinrich noch Single

Bei RTL startet am Montag die elfte Staffel von „Bauer sucht Frau“. Einsame Landwirte suchen wieder nach der großen Liebe.

Glück gehabt! Weder ihm, noch den Tieren ist etwas passiert
Foto: RTL

Schäfer Heinrich zählt zu den bekanntesten Bauern der Kuppelshow. Mit der Liebe hat es bei dem Kult-Kandidaten bisher aber nicht so richtig geklappt. Inka Bause erklärt nun, woran das liegt. "Er steht sich leider oft selber im Weg, zieht gerne eine große Show ab", erzählt die Moderatorin in einem Interview mit dem Magazin „IN“.

Schäfer Heinrich kann auf der Bühne die Menschen unterhalten, rein privat zieht er sich aber zurück – und genau das ist das Problem. Inka Bause wünscht ihm, dass er dennoch bald seine Traumfrau finden wird.

Nach der vierten Staffel von „Bauer sucht Frau“ erlangte er mit seinem „Schäfersong“ große Berühmtheit und konnte sich so eine große Fangemeinde aufbauen. Auch noch viele Jahre nach „Bauer sucht Frau“ ist er heute als Schlagersänger sehr erfolgreich.

In der Karriere läuft‘s bei Schäfer Heinrich prächtig – nun muss es nur noch in der Liebe klappen. Da bleibt nur zu hoffen, dass er bald der richtigen Frau über den Weg läuft.