Inka Bause: "Supertalent"-Jurorin ist völlig talentfrei

"Das Supertalent" geht im Herbst bei RTL in die nächste Runde. Neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell sitzt erstmals auch Inka Bause in der Jury.

Inka Bause sitzt neben Bruce Darnell und Dieter Bohlen in der Jury.
Inka Bause sitzt neben Bruce Darnell und Dieter Bohlen in der Jury. Foto: RTL/Hempel

Die "Bauer sucht Frau"-Ikone hat offen darüber gesprochen, dass sie selber kein Talent hat. "Es gibt wirklich nichts, was ich besser könnte als alle anderen", sagte Inka Bause in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Ganz talentfrei ist sie aber dann doch nicht: "Mein Talent ist wohl, dass ich halt von vielem so einiges kann." Um von Inka Bause ein "Ja" zu bekommen, müssen die Kandidaten die Jurorin überzeugen und die Messlatte liegt hoch. "Einstein oder Beethoven - das sind für mich die Supertalente!", erklärt die Powerfrau.

Für Inka Bause geht es von den Bauernhöfen auf die große Showbühne. Die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin hat bereits Erfahrung mit Castingshows, denn zu DDR-Zeiten moderierte sie die Show "Die Talentbude".