Irrer Trend: Tattoos aus Haaren von Toten!

InTouch Redaktion

Das geht sprichwörtlich unter die Haut! Wer nur ganz schlecht Abschied nehmen kann oder seine Liebsten für immer bei sich tragen will, der kann ja Gebrauch machen von dieser neuen Tattoo-Methode.

trend-tattoo-toten-haare
Irrer-Trend:-Tattoos-Haaren-Toten!
Foto: Instagram skin46ink

Klar, Namen oder Initialen von geliebten Menschen oder Haustieren zu tä­to­wie­ren ist heutzutage schon ein alter Hut. Das haben ja mittlerweile ganz viele. Aber das ist neu.

Das österreichische Unternehmen "SKIN46" hat eine neue Technik entwickelt die, sagen wir, ungewöhnlich ist. Andere würden es vielleicht gruselig nennen. Oder eklig. Für diese spezielle Tinte werden Haare oder eben Fell in einem Prozedere so bearbeitet, dass zum Schluss nur noch das reine Karbon übrig bleibt. Klingt aufwändig, ist es auch. Und kostspielig obendrein!

 

Tattoo aus Haaren: 590 Euro pro Fläschchen Farbe

Theoretisch können in dem farbigen Körperschmuck Haare von bis zu zehn verschiedenen Menschen oder Tieren stecken. Ein Fläschchen der Farbe kostet sage und schreibe 590 Euro. Das reicht aber für bis zu 30 Tattoos. Na, immerhin. Dafür könnte man ja ein ganzes Familientreffen unter der Haut tragen.

 

Haar-Tattoo: Haare gerne auch von Toten

Ob die Haare frisch vom Kopf kommen oder aus der Bürste eines Verstorbenen ist wurscht. Also steht der eintä­to­wie­rten Oma oder Katze nichts im Wege. Das erste Tattoo hat übrigens das deutsche Tattoo-Model Kathrin Tölle bekommen. Sie stibitze ein paar Haare aus dem Fell iher geliebten Katze und trug sie kurz darauf unter der Haut. Für immer. Und immer.

Beliebt waren bisher aber auch die eigenen Kinder oder Geschwister. Wer das besondere Tattoo haben will, muss aber Geduld haben. Denn dafür muss man sich bei dem österreichischen Unternehmen erst einmal auf die Warteliste (ja, die gibt's) setzen lassen. Immerhin: Dafür gibt es einen Early-Bird-Rabatt! Die einen finden es super - die anderen meinen, so etwas ginge auf keine Kuhhaut...

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken