Israel Kristal tot

Israel Kristal: Der älteste Mann der Welt ist gestorben

11.08.2017 > 18:39

© Getty Images

Ein langes Leben ist zu Ende gegangen: Israel Kristal ist im Alter von 113 Jahren gestorben. Das verkündete seine Tochter heute der DPA.

Der polnisch-israelische Konditor wurde im März 2016 vom Guinessbuch der Rekorde zum ältesten Mann der Welt erklärt. 1944 wurde Israel Kristal nach Auschwitz deportiert. Im Holocaust verlor er jedoch seine erste Frau und zwei Kinder.

1950 wanderte er nach Israel aus und arbeitete dort als Zuckerbäcker.

Die älteste Frau der Welt, Emma Morano, ist ebenfalls in diesem Jahr gestorben. Sie wurde 117 Jahre alt. Nun gilt Viola Brown aus Jamaika mit ebenfalls 117 Jahren als älteste Frau der Welt.

Emma Morano wurde sagenhafte 117 Jahre alt

Emma Morano: "Älteste Person der Welt" stirbt mit 117 Jahren

 
TAGS:

Vollkommene Verführung!

Lieblinge der Redaktion