Jay Khan feiert sein Show-Comeback mit Helene Fischer-Songs

Auch wenn viele Jay Khan noch als Sänger der Boyband US 5 in Erinnerung haben, ist er derzeit schon längst im Schlagergeschäft angekommen. Mit seiner Schlager-Pop-Band Großstadt Freunde ist er schon länger erfolgreich, doch wurde es im vergangenen Jahr deutlich ruhiger.

Jay Khan
Foto: getty

Jetzt sehen wir auch warum. 

Jay Khan singt von nun an regelmäßig im Berliner Varieté Wintergarten und wagt sich in die Fußstapfen von Helene Fischer. Er bleibt dem Schlager also weiter treu.  In der Schlager-Show "Atemlos" hat er die Ehre den Titelsong des Stücks zu singen. 

„Da hätten sich andere dagegen gewehrt und Nein gesagt. Ich fand das umso geiler! Ich finde Helene mega, mag sie richtig und kenne sie auch flüchtig!“, sagt er zu seiner neuen Rolle als männliche Helene gegenüber Bild. Obwohl er auch als Produzent einer amerikanischen Boyband tätig ist, bleibt doch der Drang, weiterhin selbst Musik zu machen. "Als Ex-Boyband-Barde und Dschungelcamp-Bewohner so ein Engagement zu bekommen, ist für mich nicht selbsterklärend. Ich freue mich sehr über diese Chance!“, erklärt er.

Die alten US-5-Fans müssen sich dementsprechend noch ein wenig Gedulden, bis die Boyband Reunion, die er gegenüber InTouch Online versprach, geschieht. Bis dahin können wir Jay regelmäßig im Wintergarten in "Atemlos" sehen und hören.