Jazz-Musiker Chuck Loeb ist tot

Jazz-Musiker Chuck Loeb ist tot

02.08.2017 > 08:22

© imago

Musiker Chuck Loeb war ein wahres Multitalent. Er war Jazzgitarrist, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Nun ist der talentierte Amerikaner im Alter von 61 Jahren verstorben.

 
 

Chuck Loeb ist "friedlich von uns gegangen"

Die traurigen Neuigkeiten bestätigt die Familie von Chuck Loeb auf Facebook. "An alle Fans und Freunde von Chuck Loeb. Wir müssen euch leider mitteilen, dass unser geliebter Ehemann und Vater, Chuck, letzte Nacht, am 31 Juli um 21 Uhr, friedlich von uns gegangen ist", heißt es auf der Social Media-Seite. Über die Todesursache ist nichts bekannt.

To all of Chuck Loeb's fans and friends, We regret to inform you that our beloved husband and father, Chuck, passed...

Posted by Chuck Loeb on Dienstag, 1. August 2017
 

Chuck Loeb: Solo und in Bands erfolgreich

Schon früh lernte Chuck Loeb Jazz-Gitarre. Später war er nicht nur als Solo-Künstler erfolgreich, sondern spielte auch in Bands. Auch mit den deutschen Musikern Thomas Quasthoff und Till Brönner stand er während seiner Karriere auf der Bühne. 

Nun trauert die Musikwelt um ein großes Talent....

TAGS:
Lieblinge der Redaktion