Jennifer Lopez & Vanessa Hudgens: Winterworkout! So trainierst du im Winter richtig!
Im Winter werden wir automatisch zu Sport-Muffeln. Was tun dagegen? Jennifer Lopez und Vanessa Hudgens sind waschechte Profis, wenn es um das Thema Winterworkout geht!

Durchschnittlich nimmt man im Winter etwa ein bis zwei Kilo zu, das ist völlig normal, also keine Panik. Für alle, die ihr Fitness-Game aber trotzdem noch ein bisschen verbessern wollen, haben wir hier die besten Tipps…
Darauf solltest du achten!
DO
PLÄNE MACHEN
Motivation ist alles. Und die kommt, wenn man sich mit seiner besten Freundin zum Sport verabredet, eigentlich fast von ganz allein. Wer sich seinen Termin dann noch im Kalender notiert, bereitet sich mental übrigens besser darauf vor – und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass man kurzfristig absagt.
AUF DIE ZEIT ACHTEN
Nach einem langen Arbeitstag noch ein ausgiebiges Workout-Programm durchziehen, wenn’s draußen schon seit Stunden dunkel ist? Nein, danke! Splittet eure Sport-Routine auf und macht jeden Tag ein bisschen. 20 Minuten reichen völlig, um über den Winter in Shape zu bleiben.
DON’T
AUSREDEN ERFINDEN
Natürlich fühlt es sich jetzt oft draußen viel zu ungemütlich an, um rauszugehen. Aber: Es ist Winter und wir wussten ja schon vorher, was uns erwartet. Deshalb sollte man sich eine kleine Ausreden-Liste schreiben, mit allen Argumenten, die einen doch noch zum Sportmachen bringen können
UNREALISTISCHE ZIELE SETZEN
Wenn man eh nicht so der Fitness-Freak ist, wird man wahrscheinlich erst recht in der kalten Jahreszeit keine Lust haben, einer zu werden. Deshalb versuchen wir also nicht auf Krampf vier Sport-Dates die Woche unterzubringen, sondern starten mit 1–2 Mal. Falls man doch mal mehr schafft, sehen wir das wie einen Bonus
Seilspringen ist die perfekte Übung für drinnen und draußen!
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.