intouch wird geladen...

Jenny Frankhauser: Große Sorge um ihre Gesundheit! So sehr leidet sie wirklich

Jenny Frankhauser leidet wegen ihres Lipödems täglich unter starken Schmerzen...

Jenny Frankhauser
imago

Vor rund einem Jahr ging Jenny Frankhauser mit ihrer Lipödem-Erkrankung an die Öffentlichkeit. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Die Influencerin hat sich unters Messer gelegt und spezielle Stützstrümpfe getragen, um die Situation zu verbessern. Doch leider haben die Maßnahmen ihr nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

Jenny hat starke Schmerzen

Auf Instagram verrät Jenny, dass ihre Erkrankung oft nicht sichtbar sei, da sie genau wisse, wie man für Fotos posieren muss. Dadurch werde ihr oft unterstellt, dass sie eigentlich gar nicht krank ist. "Ob es mich nervt, dass mir unterstellt wird, keine Krankheit zu haben? Verdammt nochmal, ja", feuert sie.

Sie habe jeden Tag starke Schmerzen. "Seit einigen Tagen / Wochen sogar extrem. (...) Ich heule euch nur nicht jeden Tag die Ohren voll!", stellt sie klar. Und sie verrät, dass sie sich nach zwei Operationen auch noch ein drittes Mal unters Messer legen muss. Zwar hoffe sie, dass es sich dabei um den letzten Eingriff handelt, doch sie gehe eher von zwei bis drei weiteren Operationen aus. "Mich kostet jede OP so viel Kraft, ich bin echt fertig langsam", klagt Jenny. Oh je!

Im Video verraten wir dir, was du über die Lipödem-Diagnose wissen musst:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';