Jens Büchner: Große Sorge um Sohn Leon!

Im November starb Kult-Auswandere Jens Büchner. Besonders Sohn Leon leidet immer noch extrem unter den Verlust.

Jenny Matthias und Sohn Leon
Foto: TVNOW / 99pro Media

Vor rund sechs Monaten verlor Jens Büchner den Kampf gegen den Krebs. Er wurde nur 49 Jahre alt.  Für seinen 8-jährigen Sohn Leon, den er mit Ex Jenny Matthias bekam, ist eine Welt zusammen gebrochen. " Wir haben dann auch nur darüber gesprochen, wenn Leon etwas gesagt hat. Die ersten Monate waren natürlich intensiver. Er hat oft gesagt: 'Mama, ich bin traurig. Du weißt warum'", erzählte sie damals bei "Goodbye Deutschland". 

 

Jenny Matthias sorgt sich um Sohn Leon

Doch auch jetzt ist der Schmerz noch lange nicht weg. Die Konsequenz: Leon wird immer schlechter in der Schule. "Das Zeugnis zu Weihnachten war halt sehr, sehr schlecht. Wenn ich das dann schleifen lasse und da nicht mehr so hinterher bin, habe ich Angst, dass er dann auch irgendwo abrutscht und es nicht schafft", gab Jenny in der gestrigen Folge zu. "Gerade jetzt, nach den ganzen Geschehnissen, ist es noch wichtiger, dass ich für ihn da bin."

Daniela Büchner spricht Klartext!
 

Daniela Büchner: Bittere Vorwürfe gegen die Witwe von Jens Büchner!

Doch Leon bekommt in der schweren Zeit nicht nur Unterstützung von Jenny. Auch die Tür von Jens' Witwe Daniela steht für den 8-Jährigen immer offen. "Leon gehört zur Familie und ist jederzeit und immer herzlich willkommen", stellte sie kürzlich in einem Interview klar.