Joe Jackson ist tot

InTouch Redaktion
So hat er sich seinen Geburtstag sicher nicht vorgestellt
Foto: Getty

Er war schon länger gesundheitlich angeschlagen - jetzt hat er den Kampf verloren.

Joseph „Joe“ Jackson ist im Alter von 89 Jahren verstorben, wie das Klatschportal "tmz" berichtet. Seine Angehörigen waren laut dem Artikel in den letzten Stunden bei ihm - darunter seine Frau Katherine und mehrere Enkelkinder. 

Die "Bild"-Zeitung meldet, dass er am Wochenende noch ansprechbar war - danach soll sich sein Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert haben. "Er trieb mich dazu an, immer das Beste aus mir rauszuholen", sagte seine Tochter Janet Jackson über ihren Vater noch bei den "Radio Disney Music Awards 2018".

In der vergangenen Woche hatte er sich noch auf seinen 90. Geburtstag gefreut. "Ich freue mich auf meinen 90. Geburtstag, an dem ich mich auch der Öffentlichkeit zeigen werde – bis dahin möchte ich meine Privatsphäre zu Hause genießen können!", erzählte er zu "Bild". Bisher hat sich die Familie noch nicht zu seinem Tod geäußert.