Jörg Pilawa: Trauriges Aus! Seine Entscheidung steht fest!

Der Moderator Jörg Pilawa ist ein echter Workaholic. Mit 53 Jahren will er jetzt kürzer treten, aus einem ganz persönlichen Grund...

Moderator Jörg Pilawa
Moderator Jörg Pilawa Foto: Getty Images

Wenn Jörg Pilawa (53) Shows wie "Quizduell" oder "Ich weiß alles" präsentiert, schalten regelmäßig Millionen Zuschauer ein. Seit Jahren gehört er zu den meistbeschäftigten Moderatoren im deutschen Fernsehen. In einem Interview verriet der Hamburger jetzt, dass er schon von kleinauf recht kreativ war, wenn es darum ging, sein Taschengeld aufzubessern. Erst mähte er den Rasen in der Nachbarschaft, dann jobbte er als Vortänzer einer Tanzschule, später betrieb er sogar deren Bar. "Ich habe schon zu Schulzeiten fünf Tage die Woche gearbeitet", erklärt der Vierfach-Vater. "Ich kam abends zum zehn nach Hause."

Jör Pilawa: Wie lange hält er das noch durch?

Auch heute schuftet er pausenlos: nicht nur vor der Kamera , sondern auch dahinter mit seiner Produktionsfirma "Herr P.". Damit seine Familie dabei nicht zu kurz kommt, hat er beschlossen, künftig kürzer zu treten: "Es gibt nichts in der Natur, das stetig wächst, ohne irgendwann kaputt zu sein. Immer noch mehr - das kann es nicht sein." Er sucht schon einen Nachfolger. Für seine Fans sicherlich eine bittere Neuigkeiten! Sie werden den TV-Liebling schmerzlich vermissen...