Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' kommt zurück"

Jörg Pilawa ist davon überzeugt, dass „Wetten, dass..?“ bald zurück ins TV kommt. Der Moderator glaubt, dass das Urgestein der deutschen Unterhaltungsshows schon im kommenden Jahr sein Comeback feiert.

Jörg Pilawa
Jörg Pilawa glaubt an "Wetten, dass...?"-Comeback
Foto: WENN.com

Das schreibt der bald 50-jährige Jörg Pilawa in seinem Buch: „Ich würde mich 2016 über eine herbstblonde Ausgabe ‚Wetten, dass..?‘ freuen – und ich glaube, sie wird kommen.“ Damit hat er auch schon den Moderator festgelegt. „Herbstblond“ ist der Titel der Autobiografie von Thomas Gottschalk, der die Sendung viele Jahre moderierte.

Spätestens nachdem Markus Lanz zu seinem Nachfolger ernannt wurde, war die Show dem Untergang geweiht. Er schaffte es nicht, den Sinkflug der Quoten aufzuhalten, egal, wie sehr er sich auch bemüht. Schlussendlich wurde „Wetten, dass..?“ abgesetzt.

Auf Nimmerwiedersehen sei das nicht, ist Jörg Pilawa überzeugt: „Im kommenden Jahr ist es 35 Jahre her, dass ‚Wetten, dass..?‘ zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das ist doch eine gute Möglichkeit, die Show noch mal aufzulegen. Die Sendung ist eine Marke und für mich die beste Show, die wir im deutschen Fernsehen hatten“, sagte er in der Bild. Sollte er falsch liegen, will er sich seine inzwischen ziemlich ergrauten Haare „herbstblond“ färben lassen.