intouch wird geladen...

Jörn Schlönvoigt: GZSZ-Kündigung! Jetzt packt er aus

Jörn Schlönvoigt ist ein absolutes Urgestein bei GZSZ. Doch jetzt spricht er plötzlich von Kündigung...

Jörn Schlönvoigt
Getty Images

Seit 16 Jahren steht Jörn Schlönvoigt als Philip Höfer bei GZSZ vor der Kamera. Der smarte Serien-Arzt ist für viele Fans der Soap nicht mehr wegzudenken. Doch plötzlich macht der Schauspieler eine Ansage, die aufhorchen lässt...

Im Interview mit RTL Radio erklärt Jörn Schlönvoigt: "Ich wollte kündigen." Der Grund: die Corona-Pandemie, die auch auf die GZSZ-Dreharbeiten großen Einfluss hat. Kussszenen sind aufgrund der Abstandsregeln nämlich nicht mehr erlaubt. Zu viel des Guten für Jörn... So ganz ernst sind seine Kündigungsabsichten allerdings wohl nicht, der Serien-Star bleibt der Daily Soap natürlich trotz mangelnden Körperkontakts zu seinen Kolleginnen treu. Er betont: "Emotionale Szenen wird es trotzdem geben. Wir erzählen sehr viel über Blicke und Flashbacks."

So geht es für Jörn Schlönvoigt bei GZSZ weiter

Die Pandemie wird in der Serie jedoch kein Thema werden. Er erklärt: "Corona ist 24 Stunden präsent. Wir wollen die Menschen in einen anderen Kosmos entführen." Am Set hat sich dennoch einiges verändert. So musste zeitweise komplett ohne Komparsen gearbeitet werden. Stattdessen sprangen Teammitglieder ein.

Als Arzt hat Jörn Schlönvoigt bei GZSZ in den nächsten Wochen aber wieder alle Hände voll zu tun. So sorgt er sich um die Gesundheit seines Freunds Tuner (Thomas Drechsel), der sich durch die Einnahme eines Herzmedikaments stark verändert. Und auch Paul (Niklas Osterloh) hat gesundheitliche Schwierigkeiten, um die sich Philip Höfer kümmert. Doch ob die geplante Operation klappt, steht noch in den Sternen...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';