Jörn Schlönvoigt verrät seine wahre sexuelle Orientierung

Seit Jörn Schlönvoigt (29) vor zehn Jahren durch GZSZ berühmt wurde, hat der Soap-Hottie bereits mehrere Beziehungen gehabt - allerdings immer mit Frauen. Seine sexuelle Orientierung sollte demnach eindeutig sein.

Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt GZSZ Foto: Facebook

Doch bei Facebook überraschte der Philip Höfer-Darsteller seine Fans jetzt mit einem überraschenden Coming-Out...

Der Schauspieler hält auf dem Bild ein Plakat mit drei Ankreuzmöglichkeiten hoch. Homo? Hetero? Jörn Schlönvoigt entscheidet sich für die Option "Jeder wie er will". Seine Erklärung dazu: "Natürlich hat es nichts mit 'wollen' zu tun. 'Jeder wie er will' ist umgangssprachlich gemeint . Seine Sexualität sucht man sich nicht aus."

Mit diesem Foto setzt sich Jörn Schlönvoigt gegen Homophobie ein. Er selbst bleibt aber seiner Freundin Syra treu. Für die Facebook-Aktion bekommt er von seinen Fans allerdings viel Lob. "Danke für deine Message!", "Richtig so!! Jeder sollte jeden respektieren!", "Ich finde es super, dass du so denkst!", lauten die Kommentare.