Joko und Klaas drehen ihren eigenen "Tatort"

Die einen werfen dem "Tatort" vor, dass es immer nach dem gleichen Schema abläuft, die anderen beschweren sich , dass Til Schweiger seinen "Tatort" zum Actionfilm gemacht hat. Und doch ist und bleibt der "Tatort" das erfolgreichste TV-Format.

Joko und Klaas - Tatort
Foto: ProSieben

Um mal ganz neue Impulse zu setzen, haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei Circus HalliGalli mal ihren ganz eigenen "Tatort" gedreht. Und wer könnte besser Regie führen, als einige betrunkene Karnevalisten, die freu vor der Kamera improvisieren.

So spielen Joko und Klaas synchron zu den Texten und Anweisungen der Improvisations-Talente und hangeln sich als stereotype Tatort-Komissare durch ihren ersten Mordfall.

Auch wenn die Handlung ausbaufähig ist, geben Joko und Klaas definitiv nicht das schlechteste Ermittler-Duo ab, das der "Tatort" bislang gesehen hat. Und wieder einmal werden sich die öffentlich Rechtlichen wohl darüber ärgern, Joko und Klaas vor einigen Jahren zu ProSieben wechseln gelassen zu haben.