intouch wird geladen...

Joko Winterscheidt heißt gar nicht Joachim Cornelius!

Joko Winterscheidt Name Cornelius
Seinen vermeintlichen Zweitnamen hat der Moderator frei erfunden! Instagram / Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind dafür bekannt, sich ständig gegenseitig auf die Schippe zu nehmen. Doch ihren größten Coup haben die „Circus HalliGalli“-Moderatoren gemeinsam ausgebrütet. Jahrelang haben die beiden ihre Zuschauer nämlich konsequent mit einer Namenslüge an der Nase herum geführt: Der Name Joko ist nämlich gar nicht die Abkürzung für Joachim Cornelius!

Dieses lang gehütete Geheimnis lüftete Winterscheidt während seines Auftrittes bei der WDR-Sendung „Zimmer frei!“ mit Christine Westermann und Götz Alsmann. Als die Moderatorin ihn in geselliger Atmosphäre fragte, woher eigentlich sein Zeitname Cornelius käme, platze es aus dem 37-Jährigen heraus.

„Wenn ich das jetzt erzähle ... den Namen gibt's nicht. Das haben wir irgendwann mal im Rahmen der Sendung erfunden“, lachte Joko, den wir bisher immer für Joachim Cornelius Winterscheidt gehalten hatten! „Das ist wirklich unser größter Coup, dass wir irgendwann mal in einem Beitrag für die Berlinale mich Joachim Cornelius genannt haben.“

Seinen vermeintlichen Zweitnamen hat der Moderator also völlig frei erfunden und möglicherweise wäre ihm nie jemand auf die Schliche gekommen! Gratulation für diese dreiste, aber gelungene Schummelei.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';