Julia Dietze: Herzzerreißendes Geständnis der Let's Dance-Favoritin

InTouch Redaktion

Seit bei ihr der Knoten geplatzt ist, gilt Julia Dietze als Geheim-Favoritin bei "Let's Dance 2018". Die Schauspielerin und ihr Tanzpartner Massimo Sinató (37) werden jetzt Woche von der Jury für ihre Performance abgefeiert.

Julia Dietze Let's Dance 2018
Foto: Getty Images

Im Interview mit "Das Neue Blatt" verrät die 37-Jährige jetzt jedoch ihr trauriges Geheimnis...

Welche Tanzerfahrungen hatten Sie vor der Show?

Julia Dietze: Ich bin mit traditionell afrikanischem Tanz aufgewachsen. Meine Ausbildung als Bühnentänzerin musste ich aufgrund eines Snowboard-Unfalls leider abbrechen.

Wo liegen Ihre Stärken, wo Ihre Schwächen?

Meine Stärke ist mein Enthusiasmus und eine meiner Schwächen die fehlende Geduld, wenn Dinge nicht sofort klappen. Wenn ich mich in Details verliere, fällt es mir manchmal schwer, den Fokus auf das Wesentliche zu lenken.

Wie gehen Sie mit Kritik um?

Natürlich nehme ich die Kritik der Juroren ernst. Aber mir ist auch bewusst, dass Kritik einen großen Teil im Showbusiness ausmacht. Wichtig ist es, sich nicht ausschließlich darüber zu definieren.

Julia Dietze Let's Dance 2018
 

Let's Dance: Pikante Treffen zwischen Julia Dietze und Joachim Llambi

 

Julia Dietze hat früh ihre Mutter verloren

Ihre Mutter starb an Krebs, als Sie acht Jahre alt waren. Wie sehr hat Sie dieser Verlust geprägt?

Es riss mir den Boden unter den Füßen weg, nahm mir das Urvertrauen, das ich damals als Kind hatte. Es war, als hätte mir der Schmerz die Seele zerrissen. Auch die Angst vor weiteren Verlusten war geboren.

Glauben Sie, dass Ihre Mutter von oben zusieht?

Ich glaube fest daran, dass unser Körper nur ein Vehikel ist, damit unsere Seele Erfahrungen sammeln kann.

Wäre sie heute stolz auf Sie, was meinen Sie?

Ich spüre sie und ihre Liebe, wenn ich in gewissen Momenten meinen jüngeren Schwestern in die Augen schaue. Dann schlägt mein Herz kurz schneller.

Worauf sind Sie stolz?

Zu leben, zu lieben und auch mal gegen den Strom zu schwimmen.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken